Archive for März 1st, 2010

Lieber Szenegastronom, wir alle sind Brüder in Lucullus, wir, die wir Restaurants betreiben, besuchen, wiederbesuchen oder gar in ihnen arbeiten. Dich als meinen Bruder möchte ich beglückwünschen mit diesem Brief. Ich freue mich für Dich, dass sich durch Deine Eheschliessung die Möglichkeit ergab, drei wunderschön gestylte Restaurants zu eröffnen, ohne so richtig auf den einzelnen […]


Da gefällt es mir, da darf es sein. Soeben im TV gehört: „Die Poren werden geschlossen mit Aprikosenmarmelade, damit der (Baum)-kuchen nicht austrocknet.“ So ist’s recht.


Lieblingsessen. Der Ausgleich für geplante, aber entfallene Genüsse…. Vom Sturmtief Xynthia abgehalten, über Land zu einer alten und bis dato noch nicht besuchten Äppelwoiwertschaft zu fahren, beschlossen wir, dann doch besser zuhause und geschützt vor den reichlich umherfliegenden Ästen zu bleiben und die heimischen Vorräte zur Ernährung zu nutzen. Hilfreich hierbei war der Umstand, dass wir […]