Kerner, 17. – Respekt, Drogen & ein rotes Kleid.

10Mai08

Respekt: Da zeigt ein 17jähriger Schulbube den Sternekollegen, was Kochen heisst. Souverän. Bei dem will ich einmal essen in 6 Jahren, wenn er sein Restaurant hat.

Das rote Kleid. Die grosse Dame der ungelernten Köche staunte und stand bezaubernd herum.

Und Schuhbeck lüftet sein Geheimnis: Er empfiehlt Muskatnuss. Nur, ob geraucht oder geschnupft, das hat er noch nicht verraten.



5 Responses to “Kerner, 17. – Respekt, Drogen & ein rotes Kleid.”

  1. Jedenfalls hatte der Schuhbeck etwas viel davon (von was auch immer)… dass Rosmarin Cortisol enthalte und dieses das Gedächtnis verbessere erzählte er u.a….

  2. Die Sendung war jedenfalls sehr unterhaltsam, auch wenn das Professorale des „weißen Riesen“ etwas nervte (offensichtlich auch die anderen Köche). Dem jungen Maurice habe ich schon die ganze Woche mit Begeisterung zugesehen – grandios. Ich komme in 6 Jahren gerne mit!

  3. 3 Ina

    Mir erschien er etwas zu selbstverliebt, der gute Maurice. Nicht nur wegen der Aussage „ich lasse mich von anderen Sterneköchen inspirieren“. Auch die Kochjacke mit dem klitzekleinen Aufdruck war etwas drüber. Aber in dem Alter darf man das wohl :-).

  4. 4 Jutta

    Also, in sechs Jahren Bloggertreffen bei Maurice – ich fand den Jungen ja so toll! War schwer begeistert und habe meinen nicht vorhandenen Hut gar nicht mehr aufgesetzt.
    Zu Schuhbeck: ich mag den Mann ja, zumindest seine Kochbücher. Aber dieses Gesabbel am Freitag, das hat mich wirklich schwer mitgenommen.


  1. 1 Was macht eigentlich…..? | fressack - Ausführungen zu Einführungen. Ergüsse.

Hinterlasse einen Kommentar