Tierbilder, 3. – Frischfisch vegan.

22Jan10

Damit meine ständig wachsende vegane Leserschaft nicht zu kurz kommt, folgt exclusiv eine kleine Bildergalerie aus unserer letzten Entspannungsexkursion in südliche Gefilde.

Die gezeigten Tierpersonen sind garantiert nicht durch die Hand skrupelloser Tiermörder, Jäger oder Metzgersöhne gemeuchelt, sondern garantiert eines natürlichen Todes gestorben in die nächste Existenzebene gewechselt.

Ich bin gespannt, ob und wann Frau Ödema eine tiefenpsychologische Bewertung meiner Bilderstrecke vornehmen wird.

Ein kleines Rätsel habe ich auch noch versteckt. Wer die Anomalie findet und erklärt, wird lobende Erwähnung finden.

Nachtrag: Bei genauerem Hinsehen könnte der linke in der dritten Reihe auch überfahren worden sein, also nicht-vegan. Sorry.



6 Responses to “Tierbilder, 3. – Frischfisch vegan.”

  1. Mein Lösungsvorschlag für das kleine Rätsel:
    Fünfte Reihe, rechts – das sieht mehr nach Pflanze aus.

    Die Meeresbewohner sehen aber bis auf den Pirellifisch noch sehr komplett aus – gibts in der Gegend wo du warst nur vegetarisch/vegan lebende Möven?

    Gruß vom Bambifresser

  2. Lobende Erwähnung! – Wie versprochen.

    Hat mich auch jetzt auch gewundert, ich kann mich nicht an viele Möven erinnern.
    Vegane Möven vielleicht?

  3. da scheint das Meer am Vortag recht stürmisch gewesen zu sein, bei dem Auswurf.

  4. Warum ist es eigentlich für Veganer ok, wenn Tiere Tiere essen (Möwe -> Fisch), aber nicht, wenn Menschen Tiere essen?

  5. @wortteufel: wieso ist es für Allesesser eigentlich normal, wenn Tiere Tiere essen, nicht aber wenn Menschen Menschen essen?

    @fresssack: die Überschrift ist nicht so ganz treffend, ich glaub Quallen sind keine Fische…

  6. Diese Verallgemeinerungen sind so müßig. Und dann noch drei in einem Satz. Och nö.

    @Fressack:
    Gestern bei Henni Nachtsheim gehört: Was ist ein vegetarischer Kannibale? Einer, der nur die Eier isst… 😀


Kommentar verfassen

