Vegane Marmelade – ein Rezept.

13Dez07

Damit man mir nicht Einseitigkeit oder gar Fixierung auf Fleischliches vorwerfen kann, hier ein einfacher Weg, zu einem absolut tierfreien Brotaufstrich zu gelangen:

Beim Bäcker des Vertrauens kaufen wir

200 Kreppel/Berliner/Krapfen.

Da wir nicht wissen, ob die nicht doch (wie es sich gehörte) in Schmalz gebacken wurden, nehmen wir ein scharfes Messer und schälen diese.

Die heruntertropfende Masse fangen wir auf und haben – Marmelade.

Vegan. Ganz sicher.



6 Responses to “Vegane Marmelade – ein Rezept.”

  1. Ah, den kannte ich noch gar nicht.
    Da du dich – wie so oft – nicht informiert hast, bevor du einen coolen Witz auf Kosten der Veganer reißt, muss ich anmerken, dass die Marmelade mitnichten „ganz sicher“ vegan ist. Sie könnte nämlich Gelatine oder mittels Tierkohle raffinierten Zucker enthalten, wie durch eine einfache Google-Suche in Erfahrung zu bringen gewesen wäre.

  2. Du bist einfach ein humorloser, ja, Veganer, halt.
    Mit deutlich zuviel Zeit.

  3. Ich kenne auch einen: „Wieviele Veganer braucht man, um eine Glühbirne zu ersetzen? Zwei – einen der sie reindreht und einen, der den Verpackungsaufdruck liest!“ Oder: „Warum essen Veganer kein Huhn? Weil da Ei drin ist!“
    Zuviel Zeit kann man gar nicht haben. Gibt ja noch so viel zu essen!

  4. „Die heruntertropfende Masse fangen wir auf und haben – Marmelade.

    Vegan. Ganz sicher.“

    *wegbrüll*
    Bitte mehr davon, man muss alles mit Humor nehmen!
    Ich bin gerade von einem Veganerforum hierher gekommen… herrlich, macht weiter so!

  5. 5 Alex

    Wie haltet Ihr Veganer-Freaks das eigentlich mit dem Sex ? Könnte ja sein das
    der Partner aufgrund seiner Ernährung tierische Inhaltsstoffe in seinen Körperflüssigkeiten hat. Ihgitt Ihgitt, daß wäre dann aber auch unappetitlich..

    Alex

  6. 6 Alex

    Freßsack : Und was machste wenns Nugat-Krebbel sind ? Gell, dann klappts net!

    Alex


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: