Henssler & Hitze, Sass schiesst.

25Okt07

Ein Lob dem Regisseur von „Ganz & Gar“. Bis jetzt wurde jede Sendung spätestens nach 30 Sekunden mit einem ersten Brüller eröffnet. So auch heute:

Es gab „Das Toast“. Landläufig (vor allem in Italien) eher als Bruschetta mit Mozzarella und Tomate bezeichnet, war der Speiseplan der heutigen Sendung ohnehin der Alta Cucina gewidmet. Spätestens seit heute abend weiss auch das letzte Lieschen Müller aus Unterhinterauheim, wie man ein Stück Weissbrot mit Gedöns belegt und überbackt, eine scharfe Tomatensauce mit Zwiebeln und Speck kocht und Röllchen – diesmal mit Leber – und Puffer fabriziert. Sprachlos ob des Gebotenen denke ich daran, das doch auch einmal nachzukochen.

Zu der Primetime, zu der sich Familien, Singles und Teilzeitpartnerschaften zum frugalen Abendbrot versammeln, weil die Kochsendung in der Glotze kalorienreich genug ist, wird hier doch tatsächlich für wahrscheinlich teuer Geld Kindergartenküche abgefilmt und gesendet.

Wer erbarmt sich denn endlich und gibt mir meine lang verdiente Sendung? Meintehalben auch mit dem Titel „Kochen für unnerum“. Ach, was hätte ich Ideen….

Auch illustre Gäste hätte ich auf meiner Liste. Das hatte heute schon was, wie Rainer Sass mal soeben gegen München schoss, wo die Vertreter der neuen Gewürz- und Inhaltsstoffeküche sitzen.

Leider war mit dem Feuerwerk des Humors heute früh Schluss. Nach der erstaunlichen Info, dass die Tropfenform des Mozzarella vom Ausstechen kommt, war nichts mehr.

Die Offenbarung, dass Henssler ein Fan des scharfen Anbratens ist, hat Carsten bei mitzwinkel heute schon beurteilt.

Aber morgen geht es weiter.



One Response to “Henssler & Hitze, Sass schiesst.”

  1. Sass zu den Leberrölleckes: „Du hast die besten Bilder.“

    Sehr gut gefällt mir auch das product placement von der abgeliebten Mälzerspielzeuge (Microplane-Surrogat) und das auffällig unauffälige Zoomen auf die solicut absolute ml Kneipchen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: