Porenmonster, 3.

30Sep07

hr3 – Hessen à-la-carte. Andre Großfeld doziert über die richtige Brattemperatur bei Würfeln vom Heilbuttfilet:

„Das Öl muss richtig heiss sein, sonst bleibt der Fisch kleben…so, dem schliessen wir jetzt mal die Poren!“

und zwar so dicht, dass doch alles schön anhängt. Da hat dann halt die Pfanne eine Kruste.

Lustig.



7 Responses to “Porenmonster, 3.”

  1. 1 finyard

    Ich glaube kaum, dass „Hessen á la carte“ in hr3 kam, denn hr3 ist ein Radioprogramm! 😉 Was Du meinst, ist das hr-fernsehen.

  2. 2 fressack

    Als einer, der mit 1. und zweitem Programm aufgewachsen ist, nehme ich mir die Freiheit, das „dritte Programm“, wie es damals hiess, als hr3 zu bezeichnen.
    Du hast wahrscheinlich auch gleich gewusst, was ich meine.

  3. 3 finyard

    Ja. Aber es ist trotzdem falsch! hr3 ist ein Radioprogramm und das Fernsehprogramm des Hessischen Rundfunks hieß nie hr3, sondern „Hessen 3“, „hessen fernsehen“ und jetzt „hr-fernsehen“. hr3 jedoch war immer schon der Name des Radioprogramms. Und auch wenn das dank „Pop & Weck TV“ auch schonmal im Fernsehen zu sehen war, so ist es doch kein Fernsehprogramm und wird es vermutlich auch nie sein. 😉
    Übrigens bin ich auch mit dem „Ersten“, dem „Zweiten“ und dem „Dritten“ aufgewachsen – aber hr3 war für mich immer schon Radio! 🙂

  4. 4 fressack

    Gut. Ich sehe es ein. Du hast recht.
    Aber das Schöne an einem Blog ist, dass man nach Herzenslust auch vermeintlich falsche Dinge schreiben darf, so z.B., dass ich nie mehr das „ß“ benutze, sondern nur noch „ss“.
    hr3 bleibt für mich immer hr3.
    Da kann man nichts machen.

  5. Genau, hr3 bleibt hr3. Hanns Verres lebt!

  6. 6 fressack

    Und wenn Sie Freizeit haben, dann hüpfen Sie!

  7. Gibt es eigentlich Petards-Klingeltöne?


Kommentar verfassen

