Schuhbeck schwätzt, schwätzt, schwätzt – Poletto schwätzt, Studer hustet – Kerner, 4.

15Sep07

Studer tut mir leid.

Owohl er sich abwendet, in die linke Hand hustet und exakt mit dieser wieder den zu zerteilenden Hackbraten anfasst, wird eben dieser von den Kollegen niedergeredet. Dabei kam er wirklich lecker rüber.

Den entsprechenden Senf dazu gab allerdings unser beliebter Gewürzprediger Alfons Schuhbeck. Der schoss bei der gestrigen Kernerparty die meisten Tore:

„Es ist doch so, dass in den äusseren Blättern (des Salats) die ganze Kraft und Energie sitzt und in den inneren Blättern meistens nur das angezogen wird, was nicht gut im Boden ist“

Nach dem Waschen des Salats „sofort wieder rausnehmen, denn sonst ist es so, dass der Salat, der wasserlösliche Vitamine hat, die ganzen Vitamine im Wasser sind“

Und als allen Studers Hackbraten „zu sperrig“ war, der Tip:

„Du darfst keine Semmel reingeben, sondern Du musst Toastbrot reingeben, und das Toastbrot musst Du in heisser Milch anweichen, dann geht das auseinand‘, des siehst Du nicht mehr, lässt dem Fleisch seine Persönlichkeit und gibt nur die Luftigkeit. Gibst Du a Semmel rein, dann wehrt sich die Semmel, weil die Semmel hat aussen a Kruste.“

Wow.

Fast überhört man dann noch die Bemerkung von Frau Poletto „das Rind macht ihn (den Hackbraten) sperrig“, bevor sie wieder von der mystischen Frucht erzählt, die ich bisher noch nicht kaufen konnte: die Limone, von der sie Zesten und Saft benutzt.

Das wird langsam harte Arbeit für Sensewatchman.



12 Responses to “Schuhbeck schwätzt, schwätzt, schwätzt – Poletto schwätzt, Studer hustet – Kerner, 4.”

  1. Kerner gewöhnt sich langsam diese eigentümliche Aussprache mit der Betonungsverschiebung an. Rèstaurànt. Und Müller war also schon im Mitzwinkel.

  2. Wie? Was? Schuhbeck vermutet Energie in Salatblättern? Erdmagnetische Strahlungen? Oder werden Salatköpfe jetzt von Dänikens Außerirdischen als geheime Energeidepots für ihre Raumschiffe genutzt?

  3. 3 fressack

    Ich glaube, den müssen wir im Auge behalten.

  4. Gibt es denn in Hessen keine Limonen zu kaufen?

  5. eso-salat, auweia.

    die lautverschiebung ist uebrigens um so zu tun als waere man auf der schweizer hot êlschule gewesen.

  6. hat die poletto echt im september versucht, holunderdolden auszubacken? nee, naeh?
    dann ist sie leider raus.

  7. 9 fressack

    Sie sagte, sie habe einen Azubi geschickt, und der sei mit diesen Blüten angekommen.
    Sie seien sehr lecker gewesen. Gut, dass sie sich nicht vergiftet haben.

  8. meiner ansicht nach kann es sich ja nur um schafgarbe gehandelt haben, oder was traegt jetzt grad helle dolden?
    kann man essen, schmeckt scheisse, bringt einen aber nicht um (man kann aus schafgarbe tee machen…).
    und den azubi etwas holen schicken, was im september aber mal sowas von garkeine saison hat, das hat deutlich was von „hol mal den kuemmelspalter“

  9. 11 fressack

    Ich sag ja mittlerweile, sie sollten alle Politmagazine und Krimis absetzen und rund um die Uhr Kochsendungen bringen. Man käme ja aus dem Lachen nicht mehr heraus.
    Und für die Hardcoreunterhaltung einfach mal eine Steadycam in eine Küche gehängt.

  10. 12 Paul Combuse

    Nichts gegen Kochsendungen. Aber wenn Johannes B.Kifft dabei ist, wird das Brechmittel gleich mitgeliefert und das passt dann doch nicht ganz wie ich finde. Glücklicherweise haben Schuhbeck & Co. selber eine Menge Mitteilungsbedürfnis und lassen Johannes Blubbersack Kerner nur relativ wenig zu Wort kommen. Falls hier der Eindruck entstanden sein sollte das ich Johannes B.Scheuert für einen journalistischen Unfall in Form einer milchgesichtigen, dummen und selbstverliebten Moderationskatastrophe halte, könnte das zutreffen…🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: