Mei liebst Gemies is Flaasch un Worscht.

15Mär10

Wurst

für kritzlibär. Oben Rindswurst (ich bestelle immer die krosse), unten Bratwurst. Bio.

Gefunden auf dem Samstagsmarkt auf der Frankfurter Konstablerwache, geprüft, verzehrt und für gut befunden. Der Stand hat keine Website, ist aber aus Oberhessen.

Die feste, wunderbar gewürzte Blutwurst und die köstliche Rindersalami mit Apfelwein

sind von hier. Bio, Geschmack vom feinsten und für kleines Geld.

Dazu Schoppen. Was sonst.



5 Responses to “Mei liebst Gemies is Flaasch un Worscht.”

  1. Du meinst bestimmt den hanswurst.
    Zwar bin ich schon geneigt, deinem bekannt guten Geschmack blind zu folgen. Trotzdem muss ich diese Köstlichkeiten natürlich erst mal selber verkosten, bevor ich dir da voll zustimme. Leider komme ich seit Jahren am Wochenende nicht mehr in’s Städtchen. Aber dein Tipp sollte ja Anlass genug sein, sich doch mal wieder aufzuraffen.

  2. 2 The Everlasting Club

    Gude,

    Konsti-Markt am Samstag ist KULT! Da gibts einen Gemüsestand der wo den
    besten Handkäs hat, ungelogen! Ist jetzt nur etwas schwierig das im nicht
    vorhandenen Koordinatenkreuz einzutragen… vielleicht trifft man sich ja
    mal (wieder) dort ?

    TIP : In ein paar Wochen gibt es endlich wieder für ganz kurze Zeit die
    ausgebackenen Holunderblüten. Ist zwar eigentlich was für Mädchen, schmeckt
    aber super. Danach schnell ne Worscht und der Fetthaushalt ist wieder
    im Gleichgewicht..

    Alex

  3. also mit Deinem geliebten Apfelwein hab´ ich es ja nicht so (da kann ich einfach nicht über meinen norddeutschen Schatten springen ;) ), aber die Würste gefallen mir wieder gut. Schade, dass der Konstabler-Markt für mich kaum erreichbar ist. Zeit- und Logistikprobleme…

  4. die wurstkultur kommt ja gemeinhin echt zu kurz. schön, dass Du dem entgegenwirkst. die würste auf fotos sehen wirklich zum reinbeißen aus!

  5. 5 derhuber

    Oh mann –ich guck ja schon länger hier vorbei, aber jetzt muss ich mal 2kommentieren2, denn das sieht ja sowas von gut aus, diese Bratwurst oben… Und erst die unten…

    Wie auch immer – guten Appetit aus München.


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

