VOX, 2. – Kompetenz und Sachverstand.

28Feb09

Ich wäre so gerne Szenekoch.

Nicht auf KabelEins, dem Platz für kulinarische Realsatire und Tummelplatz der XXL-Apologeten.

Nein, auf VOX, wo seriöse Recherche und profundes Wissen noch etwas zählen. Locker flockig wird hier Wissen vermittelt und mit hohem Unterhaltungswert der Laie in die Höhen der Restaurantkritik geführt.

Beim ultimativen Vergleich einiger Currywurstbuden beweist Szenekoch Luca Gültas (?) aus München, was eine klassische Ausbildung doch wert sein kann.

Nachdem er mahnende Worte an einen Koch, der keine Handschuhe (!) trägt, gerichtet hat, gerät er in Verzückung ob des Anblicks der in Edelstahlbehältern – genannt GN- oder Gastronormbehälter – gelagerten Lebensmittel “perfekt in Aluminium gelagert!” und hat auch noch gleich einen neuen Namen dafür “die Chevvies gut gekühlt”.

Diese saloppe Abkürzung ist bei Köchen beliebt für das etwas schwerer auszusprechende “Chafing-Dish”, sprich Warmhaltebehälter.

Ich will auch eine Sendung. Bitte.



2 Responses to “VOX, 2. – Kompetenz und Sachverstand.”

  1. 1 artifischl

    Gibt’s denn schon ne Kochsendung im Hessischen Regionalprogramm ? Oder wir streamen ne Sendung life aus Deiner Privatküche !

  2. der junge mann ist sicher nach frühem abbruch der kochlehre von der redakionspraktikantin gecastet worden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: