Kerner, 16. – Schuhbeck schwätzt wieder.

07Apr08

Gute Güte, war der Fonsi in Form! Ich weiss nicht, welches Gewürz oder Kraut er bei Kerner diesmal geraucht als Tee aufgegossen hat, aber das sprudelte diesmal ja förmlich, hielt mich sogar wach.

Unser Meister, der ja immer als letzte Geschmacksinstanz befragt wird – höchstes Lob “da kannst net meckern” – war diesmal ein Fest für Sensewatchman und seinen neuen Gehilfen Sensewatch-Robin aka ChrisK. (Chris Kurbjuhns Netztecke). Wir schaun mal:

“Ich geh jetzt a bissel mit Chiliblättchen (?) drauf, wo der Samen heraus ist, also praktisch nur, wo des Capsaicin nur ganz wenig drin ist, also praktisch nur in der Frucht.”

“Wir geben an Geschmack drauf (auf die Lotte), ohne dass’D ihn verletzt.”

“Wann’D Sushi isst, kriegst an einglegten Ingwer. Warum? Sushi ist roher Fisch, der hat viele Bakterien.”



12 Responses to “Kerner, 16. – Schuhbeck schwätzt wieder.”

  1. 1 Petra S.

    Bingo! Habe nicht alles gesehen und gehört, aber bei Satz1 und 3 war ich auch sehr amüsiert dabei.
    Sitz Du denn mit dem Stenoblock da oder hast du einfach nur ein sehr gutes Gedächtnis ;-)?

  2. 2 fressack

    Videorecorder. Das ist es wert.

  3. Häh?

    (Übersetzung: Was labbert der da für einen Kram? Ich versteh kein Wort.)

  4. Wie? Ich bi nSensewatch-Robin! Dankesehr! Äh… bekomme ich auch ein farbenfrohes Kostüm und darf im Sensewatch-Mobil mitfahren?

  5. Seid Ihr jetzt so ein Pärchen wie Statler und Waldorf nur ohne Smoking, sondern in farbenfrohen Kostümen?

  6. 6 Herr Paulsen

    OT: Wie viele Freunde der Kochkunst werden jetzt eigentlich genau erwartet zum Frankfurter Frühling bei Fressack ? Wegen der Mitbringsel.

  7. 7 fressack

    Ich glaube, wir sind eher metaphysisch, irgendwie…

  8. 8 mipi

    Das ist ja schon stoiberesk … Fehlt nur noch, dass er JBK mit “Herr Biolek” anredet ;-)

    Ansonsten hoffe ich inständig, dass Gewürzpapst Alfons nicht die “Heilige Schuhbecksche Inquisition” zur Sicherstellung der korrekten Anwendung von Gewürzen gründet.

  9. Den JBK gibt es auch ueber iTunes zum Download kostenlos. Wer es unbedingt noetig hat und sich die ganze Show ad infinitum ansehen moechte…


  1. 1 2 Mal «
  2. 2 Man kann's essen!
  3. 3 Brot und Spiele | Man kann's essen!

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

